Norbert Zimmermanns - Versicherungsmakler - Ihr Versicherungsmakler in Berlin

  

    

030 / 33 77 17 17

Aktuelles

Berufsunfähigkeit oft nicht abgesichert

Berufsunfähigkeit oft nicht abgesichertEine aktuelle Umfrage zum Thema Berufs­unfähig­keit kommt zu einem durchaus erstaunlichen Ergebnis. Bei der Untersuchung wurde unter anderem herausgefunden, dass die weitaus meisten Deutschen sich zwar des Risikos der Berufs­unfähig­keit bewusst sind, die Absicherung dagegen allerdings häufig entweder gar nicht vorhanden oder mangelhaft ist. Sogar die häufigsten Ursachen für den Eintritt einer Berufs­unfähig­keit sind den meisten Verbrauchern bekannt, wie eine aktuelle Studie herausfand. Dennoch ziehen viele Verbraucher aus den Kenntnissen keine Konsequenzen und haben sich bisher nicht gegen Berufs­unfähig­keit abgesichert.
Wichtig ist, die private Berufs­unfähig­keitsrente bedarfsgerecht zu kalkulieren, damit auch nach einem Eintritt einer Berufs­unfähig­keit der Lebensstandard erhalten bleibt.


 



[ zurück ]